Tauffest 2024

Bild, Logo, Werbebanner für das Tauffest am 13.7.24

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns. Denn die Taufe bestätigt Gottes Zusage: „Du bist geliebt!“ Sie ist deshalb ein Herzstück des christlichen Glaubens.

Du selbst möchtest getauft werden? Oder Dein/Euer Kind taufen lassen? Dann seid bei unserem großen Tauffest im Freien dabei!

Wir feiern das evangelische Tauffest am Samstag, den 13. Juli 2024 um 11 Uhr auf der ABenteuerfarm "Knochengarten“; Ringwallstrasse (Parkplatz zum Wildpark) in Haibach.

Das erwartet Dich/Euch:

• ein fröhlicher und familiengerechter Gottesdienst mit Taufen
  • Im Anschluss: ein Fest mit Picknick und freiem Spielen auf der ABenteuerfarm "Knochengarten“. Bringt gerne Familie und Freunde mit!

Bringt gerne Familie und Freunde mit! Es ist möglich und erwünscht an Ort und Stelle mit den Gästen zu feiern. Wir sorgen für Getränke (Wasser & Apfelschorle), Bänke+Tische, und Kaffee (mit Milch, Milchalternative und Zucker). Wir bitten jede Tauffamilie alles Weitere selbst mitzubringen.
Das „Feiern vor Ort“ ist keine Bedingung um am Tauffest teilnehmen zu können.
ACHTUNG: Auf dem Gelände ist Alkohol-, Rauch- und Grill-Verbot. Es kann keine Ausnahmen geben!

Bei schlechtem Wetter findet das Tauffest im Gemeindezentrum in Mainaschaff und/oder in der St.Matthäus-Kirche in Schweinheim statt.

SAVE THE DATE: Im Vorfeld gibt es für alle angemeldeten Familien und Täuflinge ein Informationstreffen am Samstag, den 15. Juni 2024 um 15.30 Uhr im Gemeindezentrum in Mainaschaff (An der Senne 37, 63814 Mainaschaff)!

Zum Tauffest könnt Ihr Euch / kannst Du Dich bereits jetzt anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich:

>> Link zum Anmeldeformular <<

Bei Fragen gerne wenden an:
Pfarrerin Sandra Weiss; sandra.weiss@elkb.de; 06021 / 3268519
Pfarrerin Michelle Schönwald; michelle.schoenwald@elkb.de; 06021 / 4452923

Eindrücke vom Tauffest 2023: